Martina Höving

Hallo! Schön, dass Du hier bist!

Als Mama von zwei wundervollen Kindern, Erzieherin, Frühpädagogin und Stillberaterin bin ich sehr glücklich, in meinem Traumberuf arbeiten zu dürfen.
Mein Angebot

Was ich Dir anbiete?

Ich freue mich sehr, dich mit meinem Angebot hier vor Ort zu begrüßen. Du findest mich in einzelnen Kursen, Workshops und Beratungen zu verschiedenen Themen, wie z. B.
Familienleben
Pädagogik
Stillbegleitung/-beratung
Beikost
Für mich ist es eine absolute Herzensangelegenheit, Familien mit Empathie, Wissen und praktikablen Lösungsansätzen zu unterstützen und zu begleiten.
Lebenslauf

Was ich bisher gemacht habe?

Angefangen hat meine pädagogische Arbeit vor über 20 Jahren in einem Düsseldorfer Kinderheim, in der Inobhutnahme. Weiter ging es in einer Familie, in der ich über drei Jahre ein Kind begleitet habe.

Nach dem Umzug in meine Heimat durfte ich im Caritas Kinder- und Jugendheim in Rheine in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten. Zuerst in der „Therapeutischen Übergangshilfe“, später in der stationären- und ambulanten Betreuung von jungen Erwachsenen bis hin zur Beschulung von jugendlichen Schulverweigerern.

Einige Jahre später ging es für mich in den Bereich „Eltern-Kind-Gruppen“ und „Kindertagesstätte/ Kinderkrippe“.

Nachdem ich meine Ausbildung als Stillberaterin beendet habe, entschied ich mich für eine selbstständige Tätigkeit und darf nun all meine „Lieblingsthemen“ miteinander verbinden und wenn du möchtest, auch gern mit dir teilen!

Weitere Infos über mich und meine Arbeit findest du hier